COACHINGKOMPETENZ FÜR AGILE MANAGER

Coachingkompetenz für agile Manager

bietet ihnen die Möglichkeit ihre Führungsqualitäten 

durch Coachingkompetenzen anzureichern.

Sie sind Manager und haben Freude daran, andere Menschen in ihrer Entwicklung zu unterstützen und auf deren Weg zu begleiten!


Sie erkennen die Relevanz tragfähiger, von Vertrauen geprägten Beziehungen zu Menschen in ihrem Arbeitsumfeld (Mitarbeiter, Peers, Kunden, etc.)!


Vielleicht liebäugeln Sie auch mit  einer Coachingausbildung und möchten Ihre eigene Führungspersönlichkeit weiter entwickeln!


Ihnen liegt es am Herzen einen achtsamen Umgang mit Ihren Mitarbeitern und Ihrem Umfeld zu pflegen. Sie führen ganz unterschiedliche Personen und möchten deren Vielfalt nutzen! Gleichzeitig verlieren Sie die Ziele des Unternehmens nicht aus den Augen –Ihnen ist daran gelegen, die Bedürfnisse und Stärken Ihrer Mitarbeiter gewinnbringend für das Unternehmen einzusetzen!

Sie bekommen Tools und theoretische Modelle an die Hand. Sie haben die Möglichkeit eigene Fälle einzubringen und so Praxiserfahrung als Coach zu sammeln - also ganz konkret ins Tun zu kommen. Alles was sie mitbringen sollten, ist die Bereitschaft zur Selbstreflexion und Neugierde auf andere Menschen.

 

Agile Führung ist Beziehungsaufbau 

und unterstützendes Coaching!

Lernziele

Rollenklarheit

Sie differenzieren gezielt Situationen, in denen Sie als Coach unterstützend oder als Manager mit klaren Zielvorgaben agieren.

Empathie 

Sie nutzen ihre Fähigkeit in Kontakt zu gehen und so stabile Beziehungen aufzubauen. Sie erkennen wahre Bedürfnisse und Talente und befähigen andere darin als Individuen zu wachsen.

Agilität

Sie kennen für ihren Führungs-alltag relevante Coaching-techniken und setzen diese 

situations- und bedürfnisgerecht ein um ihre Mitarbeiter auf Augenhöhe zu führen.

/

Ausbildung für agile Manager

Sie sind Manager und haben Freude daran, andere Menschen in ihrer Entwicklung zu unterstützen und auf deren Weg zu begleiten!


Sie erkennen die Relevanz tragfähiger, von Vertrauen geprägten Beziehungen zu Menschen in ihrem Arbeitsumfeld (Mitarbeiter, Peers, Kunden, etc.)!


Vielleicht liebäugeln Sie auch mit  einer Coachingausbildung und möchten Ihre eigene Führungspersönlichkeit weiter entwickeln!


Ihnen liegt es am Herzen einen achtsamen Umgang mit Ihren Mitarbeitern und Ihrem Umfeld zu pflegen. Sie führen ganz unterschiedliche Personen und möchten deren Vielfalt nutzen! Gleichzeitig verlieren Sie die Ziele des Unternehmens nicht aus den Augen –Ihnen ist daran gelegen, die Bedürfnisse und Stärken Ihrer Mitarbeiter gewinnbringend für das Unternehmen einzusetzen!

Sie bekommen Tools und theoretische Modelle an die Hand. Sie haben die Möglichkeit eigene Fälle einzubringen und so Praxiserfahrung als Coach zu sammeln - also ganz konkret ins Tun zu kommen. Alles was sie mitbringen sollten, ist die Bereitschaft zur Selbstreflexion und Neugierde auf andere Menschen.

 

Lernziele

Rollenklarheit

Sie differenzieren gezielt Situationen, in denen Sie als Coach unterstützend oder als Manager mit klaren Zielvorgaben agieren.

Kontaktfähigkeit 

Sie nutzen ihre Fähigkeit in Kontakt zu gehen und so stabile Beziehungen aufzubauen. Sie erkennen wahre Bedürfnisse und Talente und befähigen andere darin als Individuen zu wachsen.

Agilität

Sie kennen für ihren Führungs-alltag relevante Coaching-techniken und setzen diese 

situations- und bedürfnisgerecht ein um ihre Mitarbeiter auf Augenhöhe zu führen.

INHALTE DER AUSBILDUNG

TEILNEHMERSTIMMEN