Teilnehmerstimmen der Coachingausbildung

Munich Coaching School helped me reach the most crucial step in my career, becoming an IT Executive, by supporting me in preparation for all it takes to step into a broader leadership role. The Munich Coaching School provided me with the essential Coaching knowledge. In addition, Sabine taught me a life-time changing process for Coaching and how to create a deep and meaningful connection with my coachees. Everything she teaches fits perfectly into the Agile world of my company. 

Sebastian Huppmann, Allianz Technology SE

Fünfsternedeluxe :)

Ich habe an der Munich Coaching School die Coaching Ausbildung besucht - und bin begeistert. Nachdem ich erst gezögert habe teilzunehmen , kann ich im Nachgang sagen, dass es defintiv eine gute Entscheidung war die Ausbildung zu machen.

Zum einen konnte und kann ich das Erlernte in meiner Firma immer wieder anwenden und einsetzen. Viele Konflikte lassen sich jetzt mit dem Wissen einfacher lösen.

Durch die vielen praktischen Übungen haben wir gelernt, wie man ein Coaching führt, auf was es ankommt, und wie man sich verhält, wenn man  in einer Situation unsicher ist, oder wenn man nicht weiter weiß. Und dank der Coaching Gruppe kann ich mich jederzeit bei Fragen oder Problemen mit den anderen Teilnehmern in der Gruppe austauschen und besprechen.

Zum anderen habe ich durch die Ausbildung auch einen guten Blick auf mich selbst bekommen, und viel über mich lernen können, und weiß jetzt wo meine Schwächen und Stärken liegen.

Es wurde sehr viel praktisch geübt, und theoretisch besprochen, und die beiden Trainerinnen haben uns mit viel Fingerspitzengefühl,  und Erfahrung gezeigt, wie man ein guter Coach werden kann.

Den Kurs kann ich wirklich jedem empfehlen.

Martina Sperger, Unternehmerin

„Ein toller Workshop mit top professioneller Führung, gleichzeitig mit sehr viel Herzenswärme wird man auf einen neuen Weg begleitet…“

Francis Batdorf, Allianz Technology SE

 

„Besonders beeindruckt hat mich der ständige Bezug zur realen Anwendung, der mit vielen Beispielen aus dem Arbeitsalltag veranschaulicht wurde. Durch die kleine Teilnehmerzahl ist der direkte Kontakt zu den Seminarleiterinnen möglich, die sich sehr geduldig und einfühlsam den eingebrachten Beispielen widmen, ohne dabei den Überblick zu verlieren. Im Lauf der drei Module haben sich für mich Coaching-techniken durch Übungsbeispiele verfestigt und neue Blickweisen haben mir vielfältige Handlungsmöglichkeiten insbesondere im Bereich der Projektleitung eröffnet. Herzlichen Dank hierfür!“

Jeanette Schuster, Stadtplanerin Ludwigsburg

Ich habe die Coaching Ausbildung in der Munich Coaching School besucht und kann sie wärmstens empfehlen.

Claudia Amend und Sabine Freund vermitteln in einer sehr gelungenen Mischung aus Theorie und Praxis Coachingkompetenzen und alles was dazu gehört und gehen dabei auch sehr gut auf die individuellen Bedürfnisse der Teilnehmer ein. Dabei war für mich besonders hilfreich, dass der Schwerpunkt auf dem gemeinsamen Üben in Kleingruppen mit jeweils einem professionellen Beobachter liegt. Den Trainerinnen gelang es, ein offenes und vertrauensvolles Klima zu schaffen, so dass echtes Erleben von Coachings möglich war.

Ein weiterer echter Mehrwert ist eine Übungsgruppe für alle ehemaligen Teilnehmer, so dass man immer wieder zusammen kommen kann, zum Üben aber auch zum Austausch zu konkreten Fällen aus dem Alltag.


Christine Baron, Allianz

Ich kann die Coaching Ausbildung der Munich Coaching School bei Claudia Amend und Sabine Freund sehr empfehlen. Claudia und Sabine haben sehr schnell einen sicheren Raum für uns Teilnehmer:innen geschaffen, sodass wir uns ganz auf die Übungen einlassen und öffnen konnten. Zudem fand ich die Abwechslung zwischen Theorie und Anwendung sehr gut und ausgewogen. Claudia und Sabine vermitteln die Theorie gut verständlich, die Materialien sind ansprechend aufbereitet und es ist immer Zeit und Platz für Fragen.

Die gelernte Theorie wurde eigentlich immer gleich in einer Coachingsession angewendet, heißt man ist in Kleingruppen (wir waren max. 3) immer wieder Coach, Beobachter oder Klient und beschäftigt sich dadurch intensiv mit der Theorie und der eigenen Person. Die Kleingruppen wurden immer von Claudia oder Sabine begleitet, sodass wir neu gelerntes sicher ausprobieren konnten. Für mich war das die perfekte Mischung weil ich dadurch die Theorie gleich anwenden und einprägen konnte, aus der Klienten Sicht herausgefunden habe wie ich als Coach sein will und Feedback bekam wenn ich als Coach in der Übung war.

Für mich macht diese Mischung aus Theorie und Anwendung den Mehrwert der Ausbildung aus, und Claudia und Sabine als Mentorinnen und Coach das Besondere.

 

Claudia Tomii, Agil Coach

„Gaining insights and new perspectives in personal interaction using different coaching techniquesI conducted a management training in my company. I passed the exams, but needed one more corner stone. I was asked to learn and aquire coaching techniques. To be honest I was a little sceptical, as I am a very solution oriented person.


In the different moduls I learned about: 

Modul 1 - Basis Coaching competences 

Modul 2 - Coaching vs Leading 

Modul 3 - Team coaching and further techniques 


It was always a set of methods and theory mirrored praxis and "hands-on" trainings. It was a very balanced, with Claudias and Sabines supporting, with their years of experiences, to help us and guide us through. It gave me, as said, insights, that a solution based approach is not always leading to the optimal success. Understanding your counterpart and what drives him, helps a lot and leads to unbelievable results. Trust, professional, fun and expierence made this course a valuable enhancement to my skills. 

Thank you to my two trainers and my other students for a great time! „

Alex Heinze, Allianz Technology SE