YOGARETREAT

Yoga Retreat

Einheit von Körper und Seele

Das Besondere Yoga Retreat  „Ganzheitliche Verbindung von Yoga, Atmung und psychologischem Coaching“ mit Yogalehrerin Petra Faltus und Psychologin Claudia Amend


Yoga

Unser Yoga spiegelt die Landschaft der Marken wieder, sanft und doch kraftvoll, fließenden Übergänge und Tiefe in den Asanas. In der Schönheit und Wärme Italiens schaffen wir eine Oase, um uns im Yoga mit uns selbst zu verbinden, innere Ruhe zu erfahren und die eigene Vitalität zu erleben. Petra leitet dich präsent und liebevoll an, die Balance zwischen Beharrlichkeit und Gelassenheit zu finden und dich achtsam deinem Körper zu widmen. Dabei ist es völlig egal, ob du Anfänger bist oder im Yoga fortgeschritten. Es ist immer wieder aufs Neue die Kombination von Atmung, Bewegung und Lenkung der Energie, die uns in die spirituelle Dimension des Yoga bringen kann. Yoga ist bewegte Meditation und möchte deinen Geist und damit dich in die Ruhe bringen. Im Zustand des Yoga siehst du die Welt wie sie ist.

Coaching

Dieser wunderbare Ort lädt ein, sich Zeit zu nehmen und gut für sich zu sorgen. Zu oft fühlt man sich im Alltag gesteuert von den Anforderungen des Lebens. Selten hält man inne, um achtsam zu spüren, was man will:

Was macht dich wirklich glücklich im Leben und was ist für dich wertvoll?  Möglicherweise sind es Themen, die gerade im Yoga auftauchen, vielleicht sind es aber auch Aspekte, die dich schon lange bewegen. Im Coaching unterstützt Claudia dich achtsam, deine Gedanke zu reflektieren und Antworten zu finden. So kannst du dich mutig deinem Selbst zuwenden, damit es sich vollständig entfalten darf. Claudia hilft dir liebevoll, den Dingen auf den Grund zu gehen und deine verschütteten Ressourcen zu reaktivieren. 

Informationen

Yoga

Für jeden geeignet, keine Vorerfahrung nötig, jeder kann da einsteigen wo er steht.

2mal täglich  - morgens und abends.

Petra unterstützt die Asanas liebevoll und ist immer zur Stelle.

Coaching

Raum für individuelle Themen 

Täglich nach dem Frühstück

Claudia arbeitet mit Dir an dem Fokus, der für dich gerade wichtig ist.

Inspirierender Ort

Villa Trecastelli

Corinaldo (Ancona)

40 km vom Flughafen Ancona (tägl. 2 Linienflüge ab München)

18 km vom Bahnhof Senigallia 

15 km vom Meer

ca. 700 km von München

Noch mehr Gutes für Körper und Geist 

Individuelle Yogatherapie bei körperlichen Beschwerden 

Phytotherapie

Shiatsu Massage

Wildkräuterführung

zusätzliche Coaching Stunden